Internationales Joint Master Programm in Kultursoziologie

Das Internationale Joint Master Programm in Kultursoziologie wird im Rahmen eines Joint Degree Programmes in Kooperation mit folgenden internationalen Hochschulen angeboten: Universität Zadar (Kroatien), Universität Trento (Trient, Italien) und Masaryk-Universität (Brno/Brünn, Tschechien). Gegenstand der Kultursoziologie sind die Dynamik, Komplexität und die Wechselwirkungen zwischen sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Prozessen und Systemen. Die interdisziplinäre Ausbildung vermittelt Kenntnisse über Entwicklung, Geschichte, klassische und moderne Theorien der Kultursoziologie und der Kulturwissenschaften, einschließlich der methodischen Verfahrensweisen und Instrumente.

Im Rahmen des Studiums ist ein verpflichtendes Auslandssemester an einer Partneruniversität zu absolvieren, die unterschiedliche Spezialisierungsperspektiven bieten. Die Studierenden erwerben dadurch zusätzliche Kompetenzen in einer Fremdsprache (Kroatisch, Italienisch, Tschechisch).

Zusätzliche Informationen zum Studium finden Sie hier.