Anmeldung Dissertationsthema

Innerhalb des ersten Studienjahres nach Zulassung zum Doktorratsstudium ist das Dissertationsthema bei der Studiendekanin/beim Studiendekan schriftlich anzumelden. Diese Anmeldung umfasst:

Antrag auf Genehmigung eines Dissertationsthemas

Bitte füllen Sie das Formular am Computer aus (nur die weiß hinterlegten Felder).
Das Formular ist dem Student Services Center per E-Mail an sowi.doktorat(at)uni-graz.at zu übermitteln.

Der Zugriff auf das Formul außerhalb des Universitätsnetzes ist nur über uniVPN (Cisco AnyConnect) möglich. Detaillierte Informationen hierzu finden Sie hier.

Betreuungsvereinbarung für das Dissertationsvorhaben
Supervision Agreement for a Doctoral Thesis

Die Betreuungsvereinbarung ist dem Student Services Center per E-Mail an sowi.doktorat(at)uni-graz.at zu übermitteln.

Das Thema bzw. die Betreuerin/der Betreuer der Dissertation kann vor Einreichung der Dissertation geändert werden. Die Änderung muss aber mittels Formulars mit einem neuerlichen Antrag im Student Services Center per E-Mail bekannt gegeben werden.