Zeitfenster geöffnet

Donnerstag, 06.06.2013, uni.on > Studieren, Studieren, Sozial & Wirtschaftswissenschaften, uni.on > Top News

Nachregistrierung für die Bachelorstudien Betriebswirtschaft und Volkswirtschaftslehre an der Uni Graz

An der Karl-Franzens-Universität Graz haben sich für die Bachelorstudien Betriebswirtschaft und Volkswirtschaftslehre im Studienjahr 2013/14 weniger StudienwerberInnen registriert als Studienplätze zur Verfügung stehen.
StudienwerberInnen, die sich an einer österreichischen Universität für ein Studium mit Aufnahmeverfahren aus dem Studienfeld Wirtschaft registriert haben und Betriebswirtschaft bzw. Volkswirtschaftslehre an der Karl-Franzens-Universität Graz beginnen wollen, können sich für die noch zur Verfügung stehenden Plätze (306 bei Betreibswirtschaft, 139 für Volkswirtschaftslehre) nachregistrieren.

Fristen und Voraussetzungen für die Nachregistrierung

Beginn: 7. Juni 2013, 09:00 Uhr
Ende: 17. Juni 2013 bzw. vor diesem Zeitpunkt, bei Erreichung des Studienplatzkontingentes
Voraussetzung: Registrierungsbestätigung einer anderen österreichischen Universität für das Studienfeld Wirtschaft
Wo: Bewerbungstool der Karl-Franzens-Universität Graz auf der Homepage: http://studienzugang.uni-graz.at unter Aufnahmeverfahren

Die Nachregistrierung ist nur dann korrekt durchgeführt, wenn eine gültige Registrierungsbestätigung einer anderen österreichischen Universität in das Bewerbungstool hochgeladen wird. Die Überprüfung der hochgeladenen Dokumente erfolgt in regelmäßigen Abständen und die BewerberInnen des Nachregistrierungsverfahrens bekommen eine Rückmeldung per E-Mail sobald die Validierung erfolgt ist. Sollten die Dokumente nicht den vorgegebenen Kriterien entsprechen, bzw. gar nicht vorliegen, werden die StudienwerberInnen ebenfalls per E-Mail davon in Kenntnis gesetzt. In diesem Fall ist die Nachregistrierung ungültig.

Kontakt: Dr. Andrea Penz, Vizerektorat für Studium und Lehre