UNIGATE Bachelorstudium Betriebswirtschaft

Donnerstag, 31.05.2012, Sozial & Wirtschaftswissenschaften

STUDIENORIENTIERUNG virtuell ab sofort online

Studienorientierung virtuell, multimedial und interaktiv.

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass ab sofort das Unigate Bachelorstudium Betriebswirtschaft freigeschaltet ist.

Virtuelle Führung und Selbsttest

Neben einem Kurzprofil des Studiums verschaffen Interviews mit Studierenden und virtuelle Führungen authentische Einblicke in die Universität und ins Studierendenleben. Kurzvideos mit AbsolventInnen zeigen Berufsfelder und Berufswege. Kurze Selbstteststrecken regen die Studieninteressierten an, ihre Studienwahl in Bezug auf die eigenen Erwartungen sowie fachbezogenen Interessen, Neigungen und Studienanforderungen zu überdenken. In einem Quiz können kritischen Studiensituationen kennengelernt und gelöst werden. Typische Beispielaufgaben aus den ersten Semestern dienen den Studieninteressierten der fachlich inhaltlichen Einführung und runden das Informationsangebot ab. Zwischen 30 und 45 Minuten dauert eine virtuelle Führung.

Alles weitere finden Sie unter www.unigate.athttp://www.uni-graz.at/unigate