Dienstag, 26.03.2019

Neues Buch von Univ.-Prof. Dr. Michaela Stock et al. erschienen

Die Bildungsdebatten der letzten Jahre haben, verstärkt durch internationale Schulleistungsstudien wie PISA oder TIMSS, den Blick auf die Ergebnisse von Lern- und Bildungsprozessen gelenkt, insbesondere im Spiegel des Kompetenzerwerbs. Die AutorInnen stellen konkrete Unterrichtsmethoden und -beispiele vor, die Lehramtsstudierende sowie Lehrerinnen und Lehrer bei der Durchführung kompetenzorientierten Unterrichts unterstützen.

Fritz, U., Lauermann, K., Paechter, M., Stock, M. und Weirer, W. (Hrsg.) (2019): Kompetenzorientierter Unterricht: Theoretische Grundlagen – erprobte Praxisbeispiele, Verlag Barbara Budrich GmbH, Leverkusen.

Weitere Publikationen finden Sie hier.