Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Historischer Meilenstein

Dienstag, 02.07.2013, uni.on > Universität, Universität, Sozial & Wirtschaftswissenschaften, uni.on > Top News

Der SOWI-Absolventenverband wird Zweigverein des alumni UNI graz

Bereits seit 1978 besteht an der Uni Graz der SOWI-AV, ein wichtiger Brückenschlag zwischen Wirtschaft und Universität, der AbsolventInnen der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften die Möglichkeit bietet, mit ihrer Alma Mater in Kontakt zu bleiben. Der SOWI-AV ist der älteste Alumni-Verein der Karl-Franzens-Universität, war aber bislang nicht Teil des Netzwerks alumni UNI graz.

 

Seit Montag, 1. Juli 2013, ist dieser "weiße Fleck" Geschichte: Nach engen Kooperationsgesprächen über den Zeitraum von zwei Jahren ist der SOWI-AV nun offiziell ein Zweigverein des alumni UNI graz. Das bedeutet, er behält seine Eigenständigkeit, schwingt sich aber auf die Gesamtlinie des uniweiten Netzwerks ein.

 

Mag. Volker Pichler, Vorsitzender des SOWI-AV, und Dr. Günther Witamwas, Geschäftsführer des Vereins und Ehrenbürger der Karl-Franzens-Universität, unterzeichneten gemeinsam mit alumni UNI graz-Vorstand Mag. Ralph Zettl den Kooperationsvertrag. Anwesend waren zudem Rektorin Christa Neuper, Vizerektor Peter Riedler, SOWI-Dekan Wolf Rauch und alumni UNI graz-Geschäftsführerin Beatrice Weinelt. 

 

Volker Pichler bedankte sich bei den VertreterInnen der Uni Graz für deren Langmut, Geduld und Rückendeckung über den gesamten Prozess der Eingliederung. Rektorin Neuper unterstrich in ihren Dankesworten die wachsende, internationale Bedeutung von alumni-Verbänden und lobte die Zusammenarbeit vor Ort als wichtiges Best practice-Beispiel. Ralph Zettl zeigte sich ebenfalls erfreut über den neuen, gemeinsamen Weg der beiden AbsolventInnen-Vereine und bedankte sich beim Rektorat für die Wertschätzung dieses Themas. 

 

Ab sofort führen alle AbsolventInnen der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, die sich dem alumni UNI graz oder dem SOWI-AV anschließen, automatisch eine Doppelmitgliedschaft und profitieren so von einer Vielzahl von Angeboten und Services.

 

Für alumni UNI graz bedeutet die Unterzeichnung des Vertrags einen historischen Meilenstein: Nun sind alle sechs Fakultäten der Karl-Franzens-Universität mit einem Alumni-Netzwerk versorgt.  

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.