Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Statement des SOWI-Absolventenvereins

Für einen Absolventenverein einer Fakultät ist die Nähe zu den Lehrenden und zu den Absolventen ein wichtiger Maßstab. Seit mehr als vier Jahrzehnten ist es uns als Interessensvertretung der AbsolventInnen der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtung gelungen diese Nähe und das Miteinander mit unserer Fakultät zu leben.

Diese geübte Praxis ist ein wechselseitiges Geben und Nehmen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Fakultät uns als gleichwertigen Partner auf Augenhöhe wahrnimmt und zu diesem Miteinander gehört alljährlich der Fakultätstag. 

Dieser bietet den ehemaligen StudentInnen die Möglichkeit spannende und selektierte Themen aus universitärer Sicht in Erfahrung zu bringen. Auch das Erinnern an die eigene Studienzeit und das Erfahren der Veränderungen seitdem ist ein interessanter Aspekt der gerne angenommen wird.

Die Jahre seit dem Jahr 2020 waren herausfordernd und haben bei allen Beteiligten ein hohes Maß an Flexibilität gefordert. Die Wirtschaft und die Industrie benötigt gut ausgebildete AbsolventInnen und die ProfessorInnen unserer Fakultät sind neugierig auf das Feedback das ihnen seitens der Praxis berichtet wird. Die Zukunft unserer Wirtschaft hängt vom Erfolg dieser gemeinsamen Bestrebungen ab.

Für uns als SOWI-AV ist es jedes Jahr eine Ehre und Auszeichnung gemeinsam mit der GRAWE die Leistungen der Studierenden zu beurteilen und ausgewählte AutorInnen und ihre Arbeiten auszuzeichnen. 

Wir bedanken uns als Absolventenorganisation beim Dekan, beim Studiendekan, den ProfessorInnen und dem Rektorat für die Unterstützung, die wir nicht nur anlässlich des Fakultätstages, sondern auch bei allen unseren Aktivitäten während des Vereinsjahres genießen dürfen.

Gemeinsam mit den Veranstaltern freuen wir uns auf ein Treffen mit den akademischen Lehrenden, den VertreterInnen der Wirtschaft und der Universität und sind überzeugt dass dieser Fakultätstag wieder einmal ein Höhepunkt im akademischen Jahr an unserer Fakultät sein wird.

 

Mag. Volker Pichler
Vorsitzender SOWI-AV
 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.