Statement des Dekans und Studiendekans

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät,

mit dem traditionellen Fakultätstag der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät präsentiert sich die Fakultät nach innen und außen. So richtet sich diese Veranstaltung an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fakultät, alle gegenwärtig Studierende ebenso wie an Absolventinnen und Absolventen sowie die Öffentlichkeit schlechthin. Der Fakultätstag versteht sich dabei insbesondere als Leistungsschau der Arbeit unserer wissenschaftlichen Institute.

Auf dieser Website finden sich Abstracts jener Arbeiten, die von den einzelnen Instituten als besonders herausragende Leistungen aus einer Vielzahl von wissenschaftlichen Arbeiten ausgewählt wurden, und die deswegen im Rahmen des Fakultätstags präsentiert werden. Wir möchten Ihnen damit einen Einblicke in die Arbeiten der einzelnen Fachbereiche geben, und Sie über Fragestellungen informieren, die an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät jüngst bearbeitet wurden.

Zusätzlich finden Sie Videos mit den Präsentationen der Abschlussarbeiten sowie eine Reihe weiterer Informationen auf dieser Website.

Eine Veranstaltung im Format des Fakultätstags wäre nicht möglich ohne großzügige Unterstützung durch Sponsoren. Ihnen gilt daher unser ganz besonderer Dank, insbesondere der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG und dem SOWI-AbsolventInnenverein.

Mit herzlichen Grüßen

Univ.-Prof. Dr. Thomas Foscht                                                                   ao. Univ.-Prof. Dr. Heinz Königsmaier
Dekan                                                                                                         Studiendekan