Erfolgstories von Gründerinnen

Donnerstag, 27.10.2016, Studieren

Tipps von jungen Unternehmerinnen bei „Women-Entrepreneurship“

Erfolgreiche Stories von erfolgreichen Gründerinnen lieferte ein Abend unter dem Titel „Women-Entrepreneurship“ in der Vorwoche bei der Energie Steiermark: Jungunternehmerinnen von innovativen Start-ups wie „das Gramm“, „die Mehlspeisenfräulein“ und „Holidays on Wheels“ gaben hautnahe Einblicke in die Hürden auf dem Weg zur Gründung und in ihre ganz individuellen Lösungen, Probelme zu meistern. Mehr als 120 BesucherInnen lauschten interessiert, als unter anderem Vera Straschek und Elisabeth Köhl, die als „Mehlspeisenfräulein“ neue Maßstäbe in der Backkunst setzen, ihre Success-Story erzählten.

Das Zentrum für Entrepreneurship & angewandte Betriebswirtschaftslehre der Uni Graz hatte in Kooperation mit dem Ideentriebwerk Graz und der Energie Steiermark zur Veranstaltung geladen. Zudem war das Event auch ein Bestandteil der brandneuen Kooperation zwischen der Universität Graz und der Montclair State University New Jersey im Bereich Entrepreneurship.