Multiperspektivische Verbraucherforschung. Ansätze und Perspektiven
Wissenschaftliche Erkenntnisse über den Kauf bzw. den Ge- und Verbrauch von Konsumgütern werden meist nur von einzelnen Wissenschaftsbereichen erhoben, ohne dass diese bisher in einem engeren Dialog stehen. In diesem Buch werden Dimensionen, Ansätze und Gegenstände einer multiperspektivischen Verbraucherforschung vorgestellt. Neben theoretischen und interdisziplinären Zugängen werden auch Perspektiven aus der Praxis abgebildet. So wird ein Beitrag dazu geleistet, verschiedene Perspektiven in Dialog zu bringen und darauf aufbauend die multiplen Herausforderungen und Möglichkeiten, die Konsum für Gesellschaft, Individuum und Unternehmen beinhaltet, besser verstehen zu können. Bisherige Ansätze der Verbraucher- und Konsumforschung werden so um eine multidimensionale Perspektive erweitert.
Nessel, S., Tröger, N., Fridrich, C. und Hübner, R. (Hrsg.) (2018): Multiperspektivische Verbraucherforschung. Ansätze und Perspektiven, Springer VS, Wiesbaden.
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