Mitbelegung an der TU Graz

Das Masterstudium Computational Social Systems ist eine Kooperation der Uni Graz und der TU Graz. Dies bedeutet, dass Studierende Lehrveranstaltungen an beiden Universitäten besuchen werden. Das Lehrveranstaltungsangebot der Uni Graz dient der Vertiefung und Weiterentwicklung der fachlichen Kompetenzen und die Lehrveranstaltungen der TU Graz ermöglichen den Studierenden informatische Fähigkeiten zu erwerben bzw. zu optimieren.

Wenn Sie sich an der Uni Graz für das Masterstudium Computational Social Systems inskribiert haben, werden Sie automatisch an der TU Graz als MitbelegerIn gemeldet. Die Meldung der Mitbelegung an der TU Graz erfolgt zeitverzögert per Datenaustausch. Sie erhalten von der TU Graz ein E-Mail mit Ihrem TUGRAZonline PIN-Code. Studierende, die sich an der TU Graz inskribiert haben, werden ebenso automatisch an der Uni Graz als MitbelegerIn gemeldet und erhalten per E-Mail den PIN-Code für UNIGRAZonline.

Lehrveranstaltungen, die im Rahmen des Masterstudiums CSS an einer Universität absolviert werden, werden automatisch per Datenaustausch in das Onlinesystem der Partneruniversität übertragen.