Yu (Larry) Chen verstorben

Freitag, 22.02.2019

Die Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät erfüllt die traurige Pflicht mitzuteilen, dass Yu (Larry) Chen, MA PhD, Universitätsassistent an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (Institut für Volkswirtschaftslehre), am 16. Februar 2019 im 41. Lebensjahr verstorben ist.

Yu (Larry) Chen hat nach einem Bachelor- und Masterstudium der Volkswirtschaftslehre an den Nanjing und Fudan Universitäten, China und jahrelanger Beschäftigung in der Privatwirtschaft einen Master in Mathematik sowie 2013 ein Doktorat in Volkswirtschaftslehre an der Indiana Universität in Bloomington, USA abgeschlossen. Yu (Larry) Chen war seit Jänner 2017 als Universitätsassistent am Institut für Volkswirtschaftslehre beschäftigt. An der Karl-Franzens-Universität Graz hat er begonnen einschlägige wissenschaftliche Arbeiten zu publizieren und zahlreiche Forschungsprojekte angestoßen. Seine neue vielversprechende Forscherkarriere wurde nun viel zu früh jäh abgebrochen und viele seiner Projekte werden wohl unvollendet bleiben.

Die Sozial- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät verliert mit ihm einen hochgeschätzten und engagierten Mitarbeiter und Kollegen. Sie wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.