Wachse über dich hinaus!

Dienstag, 26.03.2013, uni.on > Studieren, Studieren, Universität, Rechtswissenschaften, Sozial & Wirtschaftswissenschaften, Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaften, uni.on > Top News

Career Academy: 1 Event – 3 Tage – 1000 Eindrücke

Vom 9. bis zum 11. April 2013 2013 findet erstmals die "Career Academy" statt – eine dreitätige Veranstaltung, bei der junge AkademikerInnen und Studierende wesentliche Fähigkeiten für ihren Berufseinstieg trainieren können.

"Das Programm richtet sich an  Master-Studierende der Wirtschafts-, Umwelt- und Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz", erklärt MMag. Sigrid Studler, Leiterin des Career Center der Uni Graz. Sie empfiehlt: "Nutzen Sie die studienfreie Zeit, um sich bestmöglich auf den Berufseinstieg vorzubereiten!"

Im Mittelpunkt des kostenlosen Intensivprogramms stehen das Kennlernen von Top-Unternehmen, der Erwerb wichtiger Fähigkeiten für bevorstehende Auswahlverfahren sowie das Wissen rund um den Aufbau eines Netzwerks.

Das erwartet Teilnehmende:

•    Kontaktaufbau zu Unternehmen(svertreterInnen)
•    ExpertInnenwissen aus „erster Hand“
•    Netzwerkaufbau
•    Vermittlung relevanter Skills
•    Orientierung für den weiteren Studienverlauf
•    Absolvierung eines Auswahlverfahrens im Vorfeld
•    effektive Nutzung von studienfreien Zeiträumen
•    kostenfreie Teilnahme inklusive Abschluss-Zertifikat

Interessierte bewerben Sie folgendermaßen: Senden Ihre Unterlagen bestehend aus

•    einem Motivationsschreiben (mit den Motiven für die Teilnahme, voraussichtlichem Studien-Abschluss und angestrebter Berufsbranche)
•    aktuellem Lebenslauf
•    Maturazeugnis
•    sowie dem letzten Abschlusszeugnis

bitte bis spätestens Dienstag, 2. April 2013, an careercenter(at)uni-graz.at.

Career Academy 2013 – eine Veranstaltung in Kooperation mit der Steiermärkischen Bank und Sparkassen AG