Stimmabgabe

Donnerstag, 11.04.2013, uni.on > Mitarbeiten, Mitarbeiten, Geisteswissenschaften, Katholische Theologie, Rechtswissenschaften, Sozial & Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaften, Intranet, uni.on > Top News

Wahl der Mitglieder des Senats am 24. April 2013

Neben der Wahl der ÖH-VertreterInnen durch die Studierenden sind heuer auch die MitarbeiterInnen der Uni Graz zur Stimmabgabe aufgerufen. Der Senat wird neu zusammengesetzt. Die Wahl dazu findet am 24. April 2013 zwischen 9 und 17 Uhr in der Aula im Hauptgebäude statt. Die Wahlvorschläge werden im Mitteilungsblatt am kommenden Mittwoch, den 17. April 2013, veröffentlicht.

Der Senat besteht aus insgesamt 26 Mitgliedern; gewählt werden 13 ProfessorInnen, sechs VertreterInnen der DozentInnen und wissenschaftlichen MitarbeiterInnen sowie ein/e VertreterIn der allgemein Bediensteten. Die sechs Studierenden werden von der ÖH Uni Graz entsandt. Die dreijährige Funktionsperiode beginnt am 1. Oktober 2013.

Der Senat gehört neben dem Rektorat und dem Universitätsrat zu den obersten Leitungsorganen der Universität. Zu seinen Hauptaufgaben zählen die Erlassung der Satzung, die Genehmigung von Curricula, die Mitwirkung an Habilitations- und Berufungsverfahren sowie Entscheidungen in Studienangelegenheiten in zweiter Instanz. >> Mehr Info unter http://senat.uni-graz.at