Sport als Mega-Event

Dienstag, 19.03.2013, uni.on > Studieren, Studieren, Presse und Kommunikation, Sozial & Wirtschaftswissenschaften, uni.on > Top News

25 Jahre Dolomitenmann: Werner Grissmann und Mirna Jukic am 25. März 2013 an der Uni Graz

Nach einer Vision der Skifahrerlegende Werner Grissmann versammeln sich seit 25 Jahren in Lienz die besten Extremsportler zu ihrer inoffiziellen Weltmeisterschaft. Gekürt wird der Champion in Berglauf, Paragleiten, Wildwasserkajak sowie Mountainbiking und mit dem Titel „Dolomitenmann“ gekrönt.
Die erste, von Red Bull unterstützte Sportveranstaltung konnte sich zu einem der bekanntesten und attraktivsten Extremsportevents der Welt entwickeln. Warum – werden Erfinder Werner Grissmann und Olympia-Schwimmerin Mirna Jukic bei einer Podiums- und Publikumsdiskussion des Marketing Club Graz am 25. März 2013 an der Karl-Franzens-Universität beantworten.

Die Gäste sind:
- Werner Grissmann, Schifahrerlegende und Erfinder des Red Bull Dolomitenmann
- Mag. Nikolaus Grissmann, MBA, Geschäftsführer, Grizzly Werbeagentur GmbH
- Mirna Jukic, mehrfache Europameisterin und Medaillengewinnerin bei Olympischen Spielen im Schwimmen, dreifache Sportlerin des Jahres
- Ass.-Prof. Dr. Gerhard Tschakert, Sportwissenschafter an der Uni Graz

Moderation: Mag. Herwig Straka, Geschäftsführer, e|motion Management GmbH

„Was wäre Sport ohne Events“
WANN: Montag, 25. März 2013, 19 Uhr
WO: RESOWI-Zentrum, Bauteil D, Erdgeschoß, HS 15.02, Universitätsstraße 15, 8010 Graz

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung erforderlich:
E-Mail: office(at)marketing-club-graz.at

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der 7. fakuktät, dem Zentrum für Gesellschaft, Wissen und Kommunikation an der Uni Graz, durchgeführt.