Schweizer Ehre

Dienstag, 03.12.2013, uni.on > Forschen, Mitarbeiten, Karriere & Ehrungen, Sozial & Wirtschaftswissenschaften, uni.on > Top News

Alfred Wagenhofer wird mit dem Dr.-Kausch-Preis 2013 der Universität St. Gallen ausgezeichnet.

Alfred Wagenhofer, Leiter des Center for Accounting Research, wird von der Universität St. Gallen für "seine Verdienste um die theoretische und empirische Forschung zur Weiterentwicklung des externen und internen Rechnungswesens" geehrt: Der Wirtschaftswissenschafter wird Träger des Dr.-Kausch-Preis 2013. Diese Auszeichnung wird seit 1984 jährlich von der Fritz Carl Wilhelm Stiftung vergeben und prämiert außerordentliche Errungenschaften in Forschung und Praxis auf dem Gebiet des finanziellen und betrieblichen Rechnungswesens. Die Verleihung des heurigen Preises findet am 27. Feber 2014 an der Universität St. Gallen statt.