Reger Austausch

Dienstag, 12.03.2019, Universität

Die "Transatlantic Entrepreneurship Academy", eine Kooperation der Montclair State University und der Karl-Franzens-Universität Graz, befindet sich bereits in der dritten Runde.

Es wird wieder kräftig genetzwerkt: 20 Studierende aus Graz und 20 der Montclair State University wurden auch in diesem Jahr in einem zweiwöchigen Programm "Transatlantic Entrepreneurship Academy" zur Generierung von disruptiven Ideen gepusht. Nachdem die Grazer KollegInnen Anfang des Jahres in den USA zu Gast waren, beehren in dieser Woche die us-amerikanischen Studierenden die steirische Landeshauptstadt. Neben unterschiedlichen Workshops und auch Firmenbesuche steht am Donnerstag ein weiteres Highlight am Programm: Abends bekommen sie die Chance ihre Geschäftsideen live vor der Grazer Gründerszene in der Wirtschaftskammer Steiermark zu präsentieren.

Die Städte Graz und Montclair (Bundesstaat News Jersey) verbindet bereits seit Jahrzehnten eine enge Partnerschaft. Auch auf dem akademischen Sektor. So bieten beide Städte und auch Universitäten Stipendienprogramme an. Die "Transatlantic Entrepreneurship Academy" ist ein wichtiger Teil dieses Austausches, an der Universität Graz wird sie organisiert vom Zentrum für Entrepreneurship und angewandte Betriebswirtschaftslehre.