Neue Curricula veröffentlicht

Donnerstag, 12.07.2018

In den Senatssitzungen am 16. Mai 2018 und 27. Juni 2018 wurden folgende Curricula beschlossen:

Die neuen Studienpläne sind im Mitteilungsblatt (23. Mai 2018 und 28. Juni 2018) veröffentlicht und treten mit 1. Oktober 2018 in Kraft.

Masterstudien Global Studies

Die drei Curricula des Masterstudiums Global Studies treten mit 1. Oktober 2018 in Kraft.

Studierende des Masterstudiums Global Studies in der Studienplanversion 17W können ihr Studium bis zum 30. September 2021 abschließen.

Studierende des Bachelorstudiums Betriebswirtschaft in der Studienplanversion 13W können ihr Studium bis zum 30. September 2021 abschließen. Sollten sie ihr Studium bis zu diesem Stichtag nicht abgeschlossen haben, werden sie dem Curriculum für das Masterstudium Global Studies - Fachschwerpunkt Gesellschaft und Kultur 18W unterstellt und können sich dann in den Fachschwerpunkt Recht und Politik bzw. Wirtschaft und Umwelt umschreiben lassen.
Studierende können jederzeit freiwillig während der Zulassungsfristen in das aktuell gültige Curriculum (Studienplanversion 18W) wechseln.

Gemeinsames Studienprogramm Masterstudium Global Studies on Management and Information Science

Das Curriculum des Gemeinsamen Studienprogramms Masterstudium Global Studies on Management and Information Science tritt mit 1. Oktober 2018 in Kraft.

Studierende des Joint Degree Masterstudiums Global Studies on Management and Information Science in der Studienplanversion 14W können ihr Studium bis zum 30. September 2021 abschließen.

Erweiterungsstudium Leadership - eigenverantwortlich Handeln in Gesellschaft und Wirtschaft

Das Curriculum des Erweiterungsstudiums Leadership - eigenverantwortlich Handeln in Gesellschaft und Wirtschaft tritt mit 1. Oktober 2018 in Kraft.

Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

Studierende des Doktoratsstudiums der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in der Studienplanversion 09W werden am 1. Oktober 2018 automatisch der Studienplanversion 18W unterstellt.