Lehrpreis 2019/20

Dienstag, 17.11.2020

Ausgezeichnete Lehre

Seit 2010 wird zu Beginn jedes Wintersemesters an der Universität Graz der Lehrpreis „Lehre: Ausgezeichnet!“ für hervorragende und innovative Lehrveranstaltungen des vorangegangenen Studienjahres verliehen.

Die Lehrpreise „Lehre: Ausgezeichnet!“ und „Digitale Lehre:Ausgezeichnet!“ sollen innovative Lehrkonzepte und medien­didaktische Umsetzungen sichtbar machen, anderen Lehrenden damit eine Anregung bieten, die Diskussion hochschul- und mediendidaktischer Erkenntnisse und Trends anstoßen sowie die Bemühungen von engagierten WissenschaftlerInnen, die mit Begeisterung ihre Lehre gestalten, honorieren.

Lehrpreisgewinner*innen 2019/20

Herrn Dr. Gernot Dreisiebner (Institut für Wirtschaftspädagogik), Frau Silvia Lipp, MSc (Institut für Wirtschaftspädagogik) und Herrn Dr. Franz-Karl Skala (Institut für Wirtschaftspädagogik, WU Wien) wurde für ihre Lehrveranstaltung „Didaktik und Gestaltung der wirtschaftlichen Fächer“ der Lehrpreis „Digitale Lehre: Ausgezeichnet!“ für das Studienjahr 2019/20 verliehen.

Anerkennungspreis

Priv.-Doz. Dr. Walter Iber (Institut für Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte) erhält für seinen Kurs „Ausgewählte Themen der Wirtschaftsgeschichte“ einen Anerkennungspreis für besonderes Engagement im Covid-Sommersemester 2020.

Wir gratulieren sehr herzlich.

Weitere Informationen zu den Lehrpreisen finden Sie hier.