Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik

Donnerstag, 10.10.2019

Nachberichterstattung

Vom 25. bis 27. September 2019 richtete das Institut für Wirtschaftspädagogik an der Karl-Franzens-Universität Graz die „Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik“ aus. Lernende Organisation, Entrepreneurship Education, Digitalisierung im beruflichen Kontext, Fachdidaktik und ökonomische bzw. wirtschaftliche Bildung sowie Gesundheit und Pflege waren u.a. Leitthemen der diesjährigen Tagung der deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Mehr als 320 KollegInnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz diskutierten Fragestellungen der Berufsbildung im schulischen, hochschulischen und betrieblichen Kontext, welche ein breites Feld rund um Gewerbe und Technik, Wirtschaft sowie Gesundheit und Pflege thematisierten.

Einen ausführlichen Bericht zur Jahrestagung finden Sie hier.