Im Sommer strebern

Mittwoch, 04.09.2013, uni.on > Studieren, Universität, Studieren, uni.on > Top News, Sozial & Wirtschaftswissenschaften

Derzeit läuft die SOWI-Sommeruni in vier Lehrveranstaltungen an der Uni Graz

Noch schnell vor Start des neuen Studienjahres die Lehrveranstaltung Wirtschaftsmathematik nachholen?

Bei der SOWI-Sommeruniversität, die seit 2. September und heuer zum ersten Mal an der Karl-Franzens-Universität Graz durchgeführt wird, können RepetentInnen und Studierende aus höheren Semestern der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in drei Wochen die Lehrveranstaltungen Internationale Ökonomik, Finanzwissenschaft, Wirtschaftsmathematik und Statistik nachholen. Analog zu den Lehrveranstaltungen während des Studienjahres, haben die Studierenden Anwesenheitspflicht und schließen mit einer Klausur ab. Ein Hintergedanke dieser Offensive in der lehrveranstaltungsfreien Zeit ist, für Studierende ein rascheres Weiterkommen im Studium zu ermöglichen. Für den nächsten Sommer laufen die Planungen bereits.