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Handelsmanagement. Offline-, Online- und Omnichannel-Handel

Donnerstag, 13.06.2019

Neues Buch von Univ.-Prof. Dr. Thomas Foscht et al. erschienen

 

Handelsmanagement. Offline-, Online- und Omnichannel-Handel

Aufgrund der fundamentalen Veränderungen im Handel und in der Distribution wurde auf der bewährten Grundkonzeption des Buches aufsetzend, eine grundlegende Neukonzeption vorgenommen. Gravierende und strukturelle Änderungen vor allem im technologischen Umfeld des Handels seit dem Erscheinungsjahr der dritten Auflage wälzen den Handel um und erfordern eine strategische und operative Ausrichtung des Buches an Offline-, Online- und Omnichannel-Handelsunternehmen. Die fundamental veränderten Geschäftsmodelle und Distributionsnetzwerke bringt auch mit Blick nach vorne („Perspektive 2025+“) eine entsprechend andere Sichtweise des Handels mit sich. Dieser radikale Strukturbruch erfordert nicht nur Kurskorrekturen, sondern Neuorientierungen von Unternehmen, die in dieser vierten Auflage eingehend und basierend auf neuesten Studienergebnissen sowie einem Blick in die Zukunft aufgegriffen werden. Die vierte Auflage ist ein neues Buch geworden. Handelsmanager, die mit Beispielen, Meinungen und Stellungnahmen im Buch vertreten sind, haben durch die Bereitstellung der erforderlichen Materialien die Möglichkeit zur Integration von vielfachen und umfassenden Fallstudien geliefert.

Swoboda, B., Foscht, T. und Schramm-Klein, H. (2019): Handelsmanagement. Offline-, Online- und Omnichannel-Handel, 4. Aufl., Verlag Franz Vahlen, München.

 

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