Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Geänderte Prozessabläufe während der Corona-Krise

Samstag, 30.05.2020

Update: 14. Mai 2020
 

Vorlesungsprüfungen im Präsenzmodus

An der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät werden Prüfungen zu Vorlesungen zumindest einmal für Prüfungstermine, die bis Ende Juli 2020 anberaumt sind, vornehmlich in einem Distanzmodus durchgeführt werden. Abweichend von diesem Grundprinzip werden aber auch einige Vorlesungsprüfungen in einem Präsenzmodus abgehalten werden.

Weitere Informationen zu den Prüfungen im Präsenzmodus

 

Vorlesungsprüfungen im Distanzmodus

Wir haben für die Vorlesungsprüfungen, die in einem Distanzmodus durchgeführt werden, einen zentralen Informationsbereich eingerichtet. Sie finden dort neben einer Übersicht über alle betroffenen Vorlesungsprüfungen auch weiterführende Informationen zu den einzelnen Prüfungen. Der Informationsbereich wird laufend gewartet und bei Eintreffen weiterer Informationen umgehend ergänzt werden.

Weitere Informationen zu den Prüfungen im Distanzmodus

 

Fachprüfungen, Masterprüfungen, mündliche Vorlesungsprüfungen und Rigorosen:

Die Durchführung von Fachprüfungen, Masterprüfungen, mündlichen Vorlesungsprüfungen und Rigorosen per Videotelefonie konnte in den letzten Tagen sicher gestellt werden. Die PrüferInnen und Prüfer wurden informiert und sofern Studierende mit der Durchführung per Videotelefonie einverstanden sind, werden alle Prüfungen zu den gewohnten Terminen stattfinden.

 

Elektronische Vorlesungsprüfungen:

  • Die Termine der elektronischen Vorlesungsprüfungen im Zeitraum von 27.4. bis 14.5.2020 werden sämtlich abgesagt.
  • Die nächsten ELPs werden wie geplant in der Zeit vom 22.6. bis 2.7.2020 abgehalten werden. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch in keiner Weise abschätzbar, unter welchen Bedingungen und in welcher Form konkret die Prüfungen durchgeführt werden können. Die Prüfungen werden aber in jedem Fall stattfinden.
  • Um allen Studierenden auch unter den derzeitigen Umständen drei Prüfungstermine anzubieten, wird ein Prüfungszeitraum gegen Ende des Monats August eingeschoben.  Eine genaue zeitliche Festlegung folgt in Kürze.

 

Weiterführende Informationen zu unseren geänderten Prozessabläufen:

 

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.