Ehre mal zwei

Montag, 25.11.2019, Universität, Karriere & Ehrungen

Land Steiermark zeichnete Christa Neuper und Manfred Prisching aus

Gegen Ende des Jahres verleiht das Land Steiermark hochkarätige Auszeichnungen an verdiente Persönlichkeiten. Heuer konnte am 22. November 2019 die Neurowissenschafterin Christa Neuper, die acht Jahre lang als Rektorin und erste Frau die Universität Graz leitete, das Große Goldene Ehrenzeichen von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und seinem Stellvertreter Michael Schickhofer in der Grazer Burg entgegennehmen. Neuper wurde für ihre wissenschaftlichen Leistungen und auch für die Weiterentwicklung der Universität Graz zu einer international renommierten Forschungseinrichtungen geehrt. Ausgezeichnet wurde auch der Soziologe Manfred Prisching: Prisching, der der Öffentlichkeit vor allem für seine Essays in zahlreichen Medien bekannt ist, wurde das Ehrenzeichen des Landes Steiermark für Wissenschaft, Forschung und Kunst – ebenfalls am 22. November in der Grazer Burg – überreicht.