Ausgezeichnete Dissertantinnen

Montag, 17.12.2012, uni.on > Forschen, Forschen, Universität, Studieren, Karriere & Ehrungen, uni.on > Top News

"Award of Excellence" für drei Wissenschafterinnen der Uni Graz

Große Ehre für drei Dissertantinnen der Uni Graz: Mag. Dr. Paula Aschauer (Rechtswissenschaften), Mag. Dr. Gertraud Harb (Theologie) und Mag. MMag. Dr. Silke Rünger (Betriebswissenschaft) wurden mit dem 2.500 Euro dotierten "Award of Excellence" des Bundesministeriums ausgezeichnet. Insgesamt konnten 37 WissenschafterInnen aller Universitäten Österreichs am 12. Dezember 2012 für ihre herausragenden Doktorarbeiten von Wissenschafts- und Forschungsminister Karlheinz Töchterle entegegen nehmen.

"Das Niveau und die wissenschaftliche Tiefe der arbeiten sind sehr beeindruckend. Ich freue mich, dass es auf unseren Universitäten einen derartigen Qualitätswettbewerb gibt, so dass die Verantwortlichen jedes jahr eine Vielzahl an hochklassigen Dissertationen für den Preis nominieren können", betonte der Minister bei der Verleihung in Wien.

Der "Award of Excellence" wurde 2008 das erste Mal vergeben und soll die besten Dissertationen eines Studienjahres auszeichnen; die Zahl der möglichen Nominierungen hängt von der Gesamtstudierendenzahl der jeweiligen Universität ab.