Aller guten Dinge sind drei

Dienstag, 05.11.2013, uni.on > Universität, Universität, Studieren, Forschen, Mitarbeiten, uni.on > Top News, Umwelt-, Regional- und Bildungswissenschaften, Sozial & Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Naturwissenschaften, Katholische Theologie, Geisteswissenschaften

Quizshow „Brain Game“ am 12. November an der Uni Graz

Knifflige Fragen und spannende Geschicklichkeitsspiele aus der weiten Welt der Wissenschaft: Die “7. fakultät”, das Zentrum für Gesellschaft, Wissen und Kommunikation an der Karl-Franzens-Universität Graz, startet mit der dritten Auflage von Brain Game durch. Am Dienstag, den 12. November 2013, treten in der Aula der Universität zwei Teams – bestehend aus sechs Studierenden und sechs Lehrenden – in einem unterhaltsamen und gleichsam spannenden Wissenschafts-Wettbewerb gegeneinander an.

Neue Spiele, neue Fragen, neues Glück!

Bereits in den vergangenen Jahren konnte Brain Game die ZuschauerInnen begeistern. Nach einem fairen Kampf zwischen beiden Teams gewannen die Studierenden 2011 den Titel. Im letzten Jahr revanchierten sich die WissenschafterInnen und holten den Sieg. Wie fit sind die TeilnehmerInnen und das Publikum im dritten Jahr auf Gebieten der Wissenschaft und Forschung?

In drei Blöcken – Bachelor, Master und PhD – mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden müssen die SpielerInnen ihr umfangreiches Wissen unter Beweis stellen und zeigen, was in ihnen steckt. Zu jedem Block gibt es vier Fragen und zwei Spiele. Die Wissensfragen kommen aus den Themenbereichen der sechs Fakultäten und orientieren sich an Modellen, wie sie zum Beispiel aus der Millionenshow bekannt sind. Die Fragen sind jedoch so gewählt, dass sie auch beantwortet werden können ohne Studierende oder AbsolventIn der jeweiligen Fakultät zu sein.

Nicht nur die AkteurInnen auf der Bühne können an diesem Abend gewinnen: Unter allen, die sich bis Dienstag, 12. November 2012, als BesucherIn zu Brain Game anmelden, werden am Ende der Veranstaltung Preise verlost.

Termin: Brain Game – das Wissensquiz der Uni Graz

Zeit: Dienstag, 12. November 2013, 19.00 Uhr

Ort: Aula der Karl-Franzens-Universität Graz, Universitätsplatz 3

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung erforderlich:

Kontakt:
Dr. Andrea Penz