Statement der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG

Sehr geehrte Damen und Herren,

in diesem Jahr findet bereits der 26. Fakultätstag der sozial und wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtungen statt und wir freuen uns sehr, dass wir als GRAWE auch 2023 als Partner mit dabei sein dürfen. Heute erwartet uns nicht nur ein aktueller Einblick in die Arbeiten der einzelnen Fachbereiche, sondern werden in diesem Rahmen auch die herausragenden Leistungen der Absolventinnen und Absolventen besonders gewürdigt und ausgezeichnet.

Diejenigen, die heute Ihre Abschlüsse feiern, können schon morgen die treibende Kraft hinter dem wirtschaftlichen Erfolg sein. Durch Ihr Studium an dieser Fakultät haben Sie bereits den ersten Schritt getan und den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit Ihrem Wissen und den angeeigneten Fähigkeiten stehen Ihnen künftig viele Türen offen.

Derzeit besteht eine besonders hohe Nachfrage an gut ausgebildeten, motivierten und engagierten Studierenden und Absolventinnen und Absolventen. Diese wird sich aufgrund des demographischen Wandels auch in den nächsten Jahren weiter verstärken.

Wir als Versicherungsunternehmen sind sehr stolz auf unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sie sind damals wie heute die wesentlichen Faktoren für unseren nachhaltigen Erfolg. Gemeinsam können wir bereits auf 195 Jahre Unternehmensgeschichte, von der regionalen Feuerversicherung zum internationalen Konzern, zurückblicken. Heute besteht die GRAWE Group aus 18 Versicherungs-Tochtergesellschaften in 13 Staaten und hält weitere Beteiligungen im Banken- und Immobilienbereich.

Im Namen der GRAWE gratuliere ich den Verfasserinnen und Verfassern der besten Abschlussarbeiten an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ganz herzlich.

Ihre kreativen und lösungsorientierten Ansätze, Ihr Engagement und Ihre Leistungen sind bemerkenswert!

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute für Ihre berufliche Zukunft!

KR Mag. Klaus Scheitegel
Generaldirektor der Grazer Wechselseitigen Versicherung AG