Im Sommer strebern

Dienstag, 14.07.2015, Studieren

SOWI Sommeruniversität geht in die dritte Runde. Anmeldefenster von 12. bis 19. August 2015

Geblockte Lehrveranstaltungen besuchen, um Zeit zu gewinnen: Für Studierende der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bietet die SOWI-Fakultät in der letzten August- und in den ersten drei Septemberwochen wieder eine Sommeruniversität an. Von 24. August bis 23. September 2015 können Höhersemestrige und all jene Studierende, die bereits einen oder mehrere Prüfungsantritte hatten, ausgewählte Lehrveranstaltungen absolvieren, um dadurch verlorene Zeit aufzuholen und schneller im Studium voranzukommen. Am Lehrveranstaltungs-Programm stehen „Wirtschaftsmathematik“, „Statistik“, „Internationale Ökonomik“, Rechnungswesen“ und „Finanzwissenschaft“. Es gelten bei allen geblockten Sommeruni-Lehrveranstaltungen dieselben Bedingungen wie während des Semesters.
Die Anmeldephase startet am 12. August und endet am 19. August 2015. Die Zuteilung der Fixplätze erfolgt am Freitag, den 21. August 2015.

Alle Infos zur Sommeruniversität SOWI sowie zur Anmeldung unter http://sowi.uni-graz.at/de/studium/bachelorstudium/sommeruniversitaet-sowi/

Kontakt Sommeruniversität SOWI
Mag. Karin Ernstreiter